Biber-Rucksack

für Familie mit Kindern von 6 - 10 Jahren

Dieser Rucksack bietet Ihnen die Möglichkeit, ohne Vorwissen und ohne Vorbereitung einen Rundweg am  Wiesendachhaus in Laatzen zu starten, um den Biber in seinem natürlichen Umfeld kennen zu lernen.

Die Route ist für Kinderwagen geeignet und mit einer Strecke von ca. 1,5 Kilometern von Kindern gut zu bewältigen.

Auf einer übersichtlichen Route können Sie und Ihre Kinder entlang von sechs Stationen auf Entdeckungstour gehen und auf spielerische Weise Spannendes aus dem Leben des Bibers erfahren. Da er nachtaktiv ist, werden Sie den Biber selbst unterwegs nicht sehen, aber seine Spuren.

Im Rucksack befinden sich verschiedene Spielmaterialien. Stationsweise in Säckchen verpackt sind ein
Puzzle, Ratekärtchen und eine Bibergeschichte zum Vorlesen. Außerdem finden Sie eine Becherlupe, Stifte sowie einen Tier- und Pflanzenführer im Rucksack.

Mitten durch ein Biberrevier

Der Biberpfad führt Sie durch das Naturschutzgebiet „Alte Leine“ in Laatzen bei Hannover, das zwischen den beiden Flüssen Leine und Alte Leine liegt – mitten im Biberrevier.

Der Rundweg beginnt am Parkplatz und endet am Wiesendachhaus. Folgen Sie einfach den Nummerierten Holzpfählen am Wegrand!

Verleih des Biber-Rucksacks

Der Rucksack kann im Wiesendachhaus Laatzen ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten:   Montag  -  Samstag     ab 12:00 Uhr
                                    Sonntag  & Feiertag    ab 11:30 Uhr

Leihgebühr: 5 EUR - Ein Personalausweis oder Ähnliches muss als Pfand hinterlegt werden.

Zeitbedarf: etwa 2 Stunden
Streckenlänge: 1,5 km