Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei ungünstigem Wetter unsere Führungen ggf. kurzfristig absagen.

Juni


Monatstreffen

Dienstag, 09. Juni 2026 um 19:00 Uhr im Naturschutzentrum


Radtour zu den Weetzener Teichen

Samstag, 06. Juni von 14:00 – ca. 18:00 Uhr

An den Weetzener Stapelteichen sind ganzjährig viele Sing- und Wasservögel zu sehen. Kiebitze und Flussregenpfeifer nutzen die Schlammbänke, gelegentlich kommen Schnepfen vorbei.

 

Wir radeln durch die Dörfer und den Arnumer Wald bis zu den Beobachtungshütten. Auf dem Rückweg ist eine Pause am Erdbeer-Cafe bei Ronnenberg möglich.

Treffpunkt: Naturschutzzentrum Alte Feuerwache
Strecke: ca. 30 km

Hilfreich: Fernglas und Trinkflasche


Vogelstimmen an der Bruchriede

Mittwoch, 10. Juni um 19:00 Uhr

Im Schilfgürtel um die Retentionsfläche singen im Frühling viele Rohrsänger. Auf einem Spaziergang am Rande von Rethen werden wir die Singvögel anhand ihrer Melodien bestimmen.
Treffpunkt: Fahrradständer der Sportanlage Erbenholz
Strecke: ca. 3 km


Vortrag über das Leid der Straßentauben

Donnerstag, 11. Juni um 19:00 Uhr

In diesen interessanten Vortrag lernt ihr, wie die Taubenproblematik begonnen hat, und  was man dagegen tun kann. Sowohl um unsere Städte sauberer zu halten, als auch zum Schutz der Tiere.

Wann: 11.06. um 19 Uhr

Wo: NABU Laatzen, Alte Feuerwache Ohestr. 14

Anmeldung unter: [email protected]